Ponton Manufaktur - Thomas Hanna

Handel mit Oldtimerfahrzeugen und Ersatzteilen

 AKTUELLE ANGEBOTE DER PONTON MANUFAKTUR GMBH
– Ständig mindestens 20 Fahrzeuge in allen Zuständen lagernd –

__________________________________________

Fahrzeug-Verkaufsliste mit Erläuterungen zum Angebot herunterladen/ausdrucken

(Adobe Reader zum öffnen dieser PDF-Datei bei Bedarf kostenlos installieren)

Bereits restaurierte bzw. abholbereite Fahrzeuge:

Ur-180, 10/1953, 53PS/39KW, Erstserie mit Fgnr: 801! Originalfarbe Tundragrün, einer der ältesten und orig. 180er mit Vorserienmerkmalen, (z.B. abweichendes Design von Uhr, Tacho und Stoßstange vorn), alltagstauglicher 12-Volt-Umbau, im Originalstoff (!) neu bezogene Sitze mit Liegesitzbeschlägen r&l, alles nach Datenkarte, Matching numbers, war kein Vollschrott – vieles wurde gerettet, kurz vor Fertigstellung, läuft einwandfrei, 45´ €

Portfolio

Neuzugang 180, Bj. 55, 53PS/39KW, schwarz, originale Stoffausstattung, teilrestauriert auf guter Substanz, ex-Schwede, war das Filmauto im DSF-Streifen „Wir finden ein Auto am Nordpol und fahren auf eigener Achse nach Hause“. i.A. 36´ €

Portfolio

190, 1959, 75PS/55KW, creme, Faltschiebedach, creme-rote Stoffausstattung, Radio, Nebelscheinwerfer, Scheibenbremsumbau vorne inkl. Bremskraftverstärker, Edelstahlauspuff, Koni-Fahrwerk, i.A. 49,5´ €

Portfolio

190D Binz Kombi, (kein Krankenwagenumbau, Original-Kombi!), 1960/1964, 50PS37KW, braun, FSD, totaler Neuaufbau mit vielen Extras: Leder creme, durchgehende Sitzbank = 6-Personen-Zulassung, AHK, H4 u.v.m. TÜV & H, abholbereit, i.A. VHS 99´ € - VERKAUFT

Portfolio

190Db, 59, daily runner, rot-weiss, sparsam und robust, komplett restauriert, Sechssitzer mit durchgehender Sitzbank vorne aus erster Hand! i.A. € 44´ €

Portfolio

220S, 1956, 100PS/75KW, schwarz-silber, Leder rot nachgerüstet, bis auf den unteren Silberlack Originallack, originalere sind kaum zu finden, Erstauslieferung Frankreich, alle Aggregate orig. = matching numbers nach Datenkarte, viele Neuteile z.B. Edelstahlauspuff, Tank, Vergaser, Himmel, TÜV & H, unser Tipp: Silberlack entfernen und Sie haben einen sehr originalen, gut erhaltenen 220 S, i.A. 29,5 €

Portfolio

Neuzugang 220S, EA 21.07.1958, 106PS/78KW, dunkelblau, originale Stoffaustattung, Weißwandreifen, Edelstahlauspuff, i.A. 39´ € - VERKAUFT

Portfolio

220S, 1958, 106PS/78KW, schwarz, Lederausstattung creme, Faltschiebedach. Dieses Fahrzeug ist ungeschweißt, full matching numbers (Motor, Getriebe, Hinterachse, Vorderachse, Lenkgetriebe), in allen Details original, nur der Lack wurde einmal nachlackiert in Originalfarbe und das Faltschiebedach sowie der Himmel und Reifen sind neu. Ansonsten wurde die Wiederinbetriebnahme nach dem Motto alles was erhalten werden kann wird repariert, durchgeführt. Also keine Neuwagen-Anmutung, sondern Patina. So ein Auto ist mittlerweile die "blaue Mauritius", wenn man auf größtmögliche Originalität Wert legt. Die unberührten Schrauben am Kupplungsgestänge verraten, weder Motor noch Getriebe noch Kupplung wurden bisher angetastet, aber alles funktioniert einwandfrei. Dank Hohlraumversiegelung und Lokari-Innenkotflügeln hat der Rost auch für die nächsten 60 Jahre keine Chance. Referenzfahrzeug. i.A. 85´ € - VERKAUFT

Portfolio

220S Cabrio, Weihnachtsgeschenk 1956: EZ 19.12.56, 106 PS/78KW, bicolor: dunkelblau-hellblaumetallic (gab es ab Werk!), Leder creme, dezente Nachrüstung von Sicherheitsgurten & Kopfstützen, Preis inkl. MwSt.: 220´ €

Portfolio

220S Cabrio, schwarz, innen burgunderrotes Leder, i.A. 190´ €

in Arbeit

220SE Cabrio, 1960, 120PS/88KW, rot-creme bicolor, Leder creme, vollrestauriert ohne Kompromisse auch die gesamte Technik, letzte Modellreihe parallel zur Heckflosse mit 120PS und Prallplatten-Lenkrad, abholbereit, WGA über 250´€, i.A. 195´ €

Portfolio

220S Cabrio, 1958, 106PS/78KW, "black&white" einmalige Individualausstattung ab Werk/Datenkarte! Bicolor: Unterteil schwarz, Oberteil weiß. Weiße Ledersitze mit schwarzer Paspelierung. Weißes Lenkrad, schwarzes Verdeck. Deutsches Fahrzeug. Fahrzeug wird nach Datenkarte komplett in allen Aggregaten und original nach Datenkarte restauriert. Individuelle Details wie Sicherheitsgurte und Kopfstützen u.ä. können noch berücksichtigt werden. Preis nach Fertigstellung i.A. 190´ €

Portfolio

220SE Cabrio, 1960, 120PS/87 KW, weiß, Leder schwarz, Komplettrestaurierung, i.A. 195´ €

Portfolio

Neuzugang 220S Coupé, 3/1958, 106PS/ 78KW, weißgrau/hellblau, Leder blau mit weißer Paspelierung, i.A. 95´ €

Portfolio

220SE Coupé, 1960, 120PS/87KW, schwarz, Leder burgunderrot, Komplettrestaurierung, i.A. ca. 140´ € nach Fertigstellung

in Arbeit

190 PanAmericana-Rennwagen, 58/59, 130PS/96KW, schwarz-gelber Lokari-Renner, Carrera PanAmericana Klassensieger 2006, Erstauslieferung Mosambique ex Portugisisch-Afrika, dann Taxi in Lissabon, seit 1999 als Rennwagen unterwegs, ein Auto mit bewegter Geschichte.... Straßenzulassung mit „H“. Die Gelegenheit auf Klassensieg bei der Rallye Panamericana, 65´ €

Portfolio

Fertig gestellte Rohkarossen, bereit zum endgültigen Zusammenbau:

220SE Coupé, 1958, 115 PS/85KW, SSD, gut erhaltenes Basisfahrzeug, Erstauslief.-Frankreich R: 0%, ab i.A. 140´ €

Portfolio

Ponton Cabrio und Coupés zur Restaurierung nach Kundenwunsch oder nach Datenkarte:

in Arbeit

in Arbeit

Ponton-Raritäten:

in Arbeit

Portfolio

Ponton-Verwandte und andere Raritäten:

Neuzugang VW T2a, Westfalia-Camper mit Hubdach, Bj. 1969, Erstauslieferung Arizona. Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer Hannover werksrestauriert inklusive lückenloser Fernsehfilmberichterstattung vom Kauf in USA bis zur Wiedergeburt. Guter Ausgangszustand, dann komplett zerlegt und tauchentlackt. Neuaufbau aller Aggregate und Teile, besser als bei Erstauslieferung. U.a. echte Ledersitze (original Bentleyleder), Scheibenbremsen vorne, neuer Kabelbaum, Hohlraumversiegelung und komplett überholter, standfester, klassisch leistungsgesteigerter Motor: Doppelvergaser, Zusatzölkühler mit 61 PS. Campingzubehör dezent verbessert, z.B. elektrische Kühlbox. Diese Art von Restaurierung ist fast unwiederbringlich, kaum jemand nimmt so viel Geld in die Hand um ein Auto „besser als neu“ beim Hersteller unter Zuhilfenahme von Originalteilen auferstehen zu lassen. Die Klassik-Spezialisten von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer restaurieren nur wenige Fahrzeuge im Kundenauftrag. Die Restaurierung dieses einzigartigen T2a Westfalia dauerte 3 Jahre von 2016 bis 2019. Es dürfte weltweit keinen besseren T2a-Camper geben. Ein VW-Werkszertifikat und das Datenblatt der Auslieferung bestätigen die Ausführung aller Arbeiten und die Originalität des Fahrzeugs. Hier wurden etwa 1800 Stunden Arbeit geleistet. Dazu kommen verbaute Materialien und der Ankauf des Basisfahrzeugs. Die Preisvorstellung liegt unter den Entstehungskosten in Höhe von über 200.000 € und beträgt i.A. 150.000 €

Portfolio

Neuzugang 280SE, W108, Bj. 71, 160PS/120KW, weiß, MB-Tex creme, automatik, ESSD und einige weitere Extras, i.A. 20´ €

Portfolio

280SE, W108,  Bj. 69, 160PS/120KW, dunkelblau, Leder tabac, automatik, SSD und viele weitere Extras, Motor überholt mit Rechnung, i.A. 25´ €

Portfolio

300D Adenauer, Bj. 59, 129KW/160PS, SSD, grau, automatic, Klima, Ex-USA-Fahrzeug, graues Leder, Becker-Mexico, i.A. 75´ €

Portfolio

300SE, 1963, Heckflosse, lang, Bestatter, Rappold-Aufbau, fährt und kann mit geringem Aufwand TÜV&H bekommen.

Portfolio

Porsche 911 S, Bj. 71, orange, innen schwarz, R 90%, vollrestauriert, i.A. 190´ €

Portfolio

Lancia Aurelia B20 Coupé, Bj. 54, V6, 110PS, crème, R 90%, i.A. 180´ €

Portfolio

Austin Healey 100/4 BN2, Bj.1955, 90PS blau-metal.-crème, R 90%, i.A. 92´ €

Portfolio

Fahrzeuge ohne oder „R“ mit hoher %Angabe sind sofort oder in kurzer Zeit abholbereit.
R: 0% bedeutet unrestauriertes Basisfahrzeug; R: 50% = Restaurierungsgrad 50% u.s.w. Siehe auch Bericht auf Homepage: „Restaurierung eines Mercedes Ponton“. Die Preise beziehen sich auf fertig restaurierte Autos. Die Modelle 180/190 können auf Wunsch wahlweise als Diesel oder Benziner aufgebaut werden.

Ersatzteile und Zubehör: Ponton-Manufaktur-Shop

Wie entstehen diese Preise? - Info Preisgestaltung


Sie können Ihr Auto auf einer R0%-Karosse genau wie damals komplett nach Wunsch aufbauen lassen!

Rent me: Einige unserer betriebsbereiten Fahrzeuge können auch gemietet werden.

250m²-Showroom direkt neben Werkstatt.

Schnittmodell Ponton zur Erklärung aller Details vor Ort.

Nach einem Besuch bei uns sind Sie Ponton-Spezialist!

Viele Ersatzteile auf Anfrage!

Ponton Manufaktur Showroom / am Airport München / Showroom: Mathildenstr. 10, 85399 Hallbergmoos. Wir bitten um Voranmeldung. E-Mail: info@mercedes-ponton.de

E-Mail
Anruf
Infos