Ponton Manufaktur - Thomas Hanna

Handel mit Oldtimerfahrzeugen und Ersatzteilen

 AKTUELLE ANGEBOTE DER PONTON MANUFAKTUR GMBH
– Ständig mindestens 20 Fahrzeuge in allen Zuständen lagernd –

__________________________________________

Fahrzeug-Verkaufsliste mit Erläuterungen zum Angebot herunterladen/ausdrucken

(Adobe Reader zum öffnen dieser PDF-Datei bei Bedarf kostenlos installieren)

Bereits restaurierte bzw. abholbereite Fahrzeuge:

Ur-180, 10/1953, 53PS/39KW, Erstserie mit Fgnr: 801! Originalfarbe Tundragrün, einer der ältesten und orig. 180er mit Vorserienmerkmalen, (z.B. abweichendes Design von Uhr, Tacho und Stoßstange vorn), alltagstauglicher 12-Volt-Umbau, im Originalstoff (!) neu bezogene Sitze mit Liegesitzbeschlägen r&l, alles nach Datenkarte, Matching numbers, war kein Vollschrott – vieles wurde gerettet, kurz vor Fertigstellung, läuft einwandfrei, 45´ €

Portfolio

180, Bj. 55, 53PS/39KW, schwarz, originale Stoffausstattung, teilrestauriert auf guter Substanz, ex-Schwede, war das Filmauto im DSF-Streifen „Wir finden ein Auto am Nordpol und fahren auf eigener Achse nach Hause“. i.A. 29´ €

Portfolio

190Db, 59, daily runner, rot-weiss, sparsam und robust, komplett restauriert, Sechssitzer mit durchgehender Sitzbank vorne aus erster Hand! i.A. € 44´ €

Portfolio

Neuzugang 219, Bj. 6.56, 85PS/63KW, dunkelbraun-creme, Faltschiebedach, Leder, voll restauriert in geprüftem Karosseriefachbetrieb, außergewöhnlich aufwändig restauriertes Fahrzeug, WGA Wiederbeschaffung in Höhe von 90´€ liegt vor, i.A. 79´ € VHB

Portfolio

220a/S, Bj. 5.56, 100PS/75KW, Bj. 1956, hellgrün, grünes Leder, voll restauriert, alle Aggregate original, Mille-Miglia-taugl. 220a-Modell, Erstauslieferung Ravensburg, i.A. 51´ €

Portfolio

220S Cabrio, 1956: EZ 19.12.56, 106 PS/78KW, bicolor: dunkelblau-hellblaumetallic (gab es ab Werk!), Leder creme, dezente Nachrüstung von Sicherheitsgurten & Kopfstützen, Preis inkl. MwSt.: 220´ €

Portfolio

220S Cabrio, schwarz, innen burgunderrotes Leder, i.A. 190´ €

in Arbeit

220S Cabrio, 1958, 106PS/78KW, "black&white" einmalige Individualausstattung ab Werk/Datenkarte! Bicolor: Unterteil schwarz, Oberteil weiß. Weiße Ledersitze mit schwarzer Paspelierung. Weißes Lenkrad, schwarzes Verdeck. Deutsches Fahrzeug. Fahrzeug wird nach Datenkarte komplett in allen Aggregaten und original nach Datenkarte restauriert. Individuelle Details wie Sicherheitsgurte und Kopfstützen u.ä. können noch berücksichtigt werden. Preis nach Fertigstellung i.A. 190´ €

Portfolio

220SE Cabrio, 1960, 120PS/88KW, rot-creme bicolor, Leder creme, vollrestauriert ohne Kompromisse auch die gesamte Technik, letzte Modellreihe parallel zur Heckflosse mit 120PS und Prallplatten-Lenkrad, abholbereit, WGA über 250´€, i.A. 195´ €

Portfolio

220SE Cabrio, 1960, 120PS/87 KW, weiß, Leder schwarz, Komplettrestaurierung, i.A. 195´ €

Portfolio

220SE Coupé, 1959, 120PS/87KW, grau, rotes Leder, original Webasto SSD, Sigu & Kopfstützen, Vollrestaurierung 2015 umfangr. dokumentiert, CD-WGA 1-, deutsche Erstauslieferung, i.A. 120´ €

Portfolio

220S Coupé, 4/1957, 106PS/ 78KW, schwarz, Leder rot, Sicherheitsgurte und Kopfstützen, Vollrestaurierung, i.A. 140´ €

Portfolio

Neuzugang 220S Coupé, Hydrak-Halbautomat - Fahren ohne zu kuppeln, 1958, 106PS/ 78KW, seltene aber original lieferbare Lackierung unten grau, creme mittig, Dach grau, Leder rot, rostfreier Amerikaner, i.A. 119´ €

Portfolio

220S Coupé, 3/1958, 106PS/ 78KW, weißgrau/hellblau, Leder blau mit weißer Paspelierung, i.A. 95´ €

Portfolio

220SE Coupé, 1960, 120PS/87KW, schwarz, Leder burgunderrot, Komplettrestaurierung, i.A. ca. 140´ € nach Fertigstellung

in Arbeit

190 PanAmericana-Rennwagen, 58/59, 130PS/96KW, schwarz-gelber Lokari-Renner, Carrera PanAmericana Klassensieger 2006, Erstauslieferung Mosambique ex Portugisisch-Afrika, dann Taxi in Lissabon, seit 1999 als Rennwagen unterwegs, ein Auto mit bewegter Geschichte.... Straßenzulassung mit „H“. Die Gelegenheit auf Klassensieg bei der Rallye Panamericana, 65´ €

Portfolio

Fertig gestellte Rohkarossen, bereit zum endgültigen Zusammenbau:

220SE Coupé, 1958, 115 PS/85KW, SSD, gut erhaltenes Basisfahrzeug, Erstauslief.-Frankreich R: 0%, ab i.A. 140´ €

Portfolio

Ponton-Verwandte und andere Raritäten:

VW T2a, Westfalia-Camper mit Hubdach, Bj. 1969, Erstauslieferung Arizona. Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer Hannover werksrestauriert inklusive lückenloser Fernsehfilmberichterstattung vom Kauf in USA bis zur Wiedergeburt. Guter Ausgangszustand, dann komplett zerlegt und tauchentlackt. Neuaufbau aller Aggregate und Teile, besser als bei Erstauslieferung. U.a. echte Ledersitze (original Bentleyleder), Scheibenbremsen vorne, neuer Kabelbaum, Hohlraumversiegelung und komplett überholter, standfester, klassisch leistungsgesteigerter Motor: Doppelvergaser, Zusatzölkühler mit 61 PS. Campingzubehör dezent verbessert, z.B. elektrische Kühlbox. Diese Art von Restaurierung ist fast unwiederbringlich, kaum jemand nimmt so viel Geld in die Hand um ein Auto „besser als neu“ beim Hersteller unter Zuhilfenahme von Originalteilen auferstehen zu lassen. Die Klassik-Spezialisten von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer restaurieren nur wenige Fahrzeuge im Kundenauftrag. Die Restaurierung dieses einzigartigen T2a Westfalia dauerte 3 Jahre von 2016 bis 2019. Es dürfte weltweit keinen besseren T2a-Camper geben. Ein VW-Werkszertifikat und das Datenblatt der Auslieferung bestätigen die Ausführung aller Arbeiten und die Originalität des Fahrzeugs. Hier wurden etwa 1800 Stunden Arbeit geleistet. Dazu kommen verbaute Materialien und der Ankauf des Basisfahrzeugs. Die Preisvorstellung liegt unter den Entstehungskosten in Höhe von über 200.000 € und beträgt i.A. 150.000 €

Portfolio

Neuzugang 240D 3,0 Bj.8/76, Farbe creme, 80PS/59KW, Fünfzylinder-Bigblock, Automatik, Klima, elektrisches Schiebedach, vierfach elektrische Fensterheber, Servolenkung, Zentralverriegelung, Color, rostfreies US-Fahrzeug, i.A. 28,5 €

Portfolio

280SE, W108, Bj. 71, 160PS/120KW, weiß, MB-Tex creme, automatik, ESSD und einige weitere Extras, i.A. 20´ €

Portfolio

280SE, W108,  Bj. 69, 160PS/120KW, dunkelblau, Leder tabac, automatik, SSD und viele weitere Extras, Motor überholt mit Rechnung, i.A. 25´ €

Portfolio

300D Adenauer, Bj. 59, 129KW/160PS, SSD, grau, automatic, Klima, Ex-USA-Fahrzeug, graues Leder, Becker-Mexico, i.A. 75´ €

Portfolio

300SE, 1963, Heckflosse, lang, Bestatter, Rappold-Aufbau, fährt und kann mit geringem Aufwand TÜV&H bekommen.

Portfolio

Austin Healey 100/4 BN2, Bj.1955, 90PS blau-metal.-crème, R 90%, i.A. 92´ €

Portfolio

Lancia Aurelia B20 Coupé, Bj. 54, V6, 110PS, crème, R 90%, i.A. 180´ €

Portfolio

Porsche 911 S, Bj. 71, orange, innen schwarz, R 90%, vollrestauriert, i.A. 190´ €

Portfolio

VW T1 Samba-Bus, blau-weiss, Bj. 66, voll restauriert, i.A. 85´ €


Fahrzeuge ohne oder „R“ mit hoher %Angabe sind sofort oder in kurzer Zeit abholbereit.
R: 0% bedeutet unrestauriertes Basisfahrzeug; R: 50% = Restaurierungsgrad 50% u.s.w. Siehe auch Bericht auf Homepage: „Restaurierung eines Mercedes Ponton“. Die Preise beziehen sich auf fertig restaurierte Autos. Die Modelle 180/190 können auf Wunsch wahlweise als Diesel oder Benziner aufgebaut werden.

Ersatzteile und Zubehör: Ponton-Manufaktur-Shop

Wie entstehen diese Preise? - Info Preisgestaltung


Sie können Ihr Auto auf einer R0%-Karosse genau wie damals komplett nach Wunsch aufbauen lassen!

Rent me: Einige unserer betriebsbereiten Fahrzeuge können auch gemietet werden.

250m²-Showroom direkt neben Werkstatt.

Schnittmodell Ponton zur Erklärung aller Details vor Ort.

Nach einem Besuch bei uns sind Sie Ponton-Spezialist!

Viele Ersatzteile auf Anfrage!

Ponton Manufaktur Showroom / am Airport München / Showroom: Mathildenstr. 10, 85399 Hallbergmoos. Wir bitten um Voranmeldung. E-Mail: info@mercedes-ponton.de

E-Mail
Anruf
Infos